Vereinskonzert

Am 6. April 2024 lädt der MV Arbing um 20 Uhr zum ersten Vereinskonzert unter der Leitung von Elisabeth Schwaiger. Unsere Kapellmeisterin hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das das Orchester fordert und das Publikum hoffentlich begeistern wird.

Im Zentrum des Konzerts steht sinfonische Literatur, die auch bei der Konzertwertung eine Woche später dargeboten wird. „Remembrance“ des renommierten Perger Komponisten Thomas Asanger und „Imagasy“ von Thiemo Kraas glänzen durch bombastische Bläserakkorde, liebliche Melodien und wunderschöne musikalische Bilder.

Daneben darf man sich auch auf den Walzer „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß (Sohn), Kurt Gäbles „Heublumen-Polka“, „Frank Sinatra Classics“ (Arr. Stefan Schwalgin) und weitere Leckerbissen freuen. Natürlich darf auch eine Hommage an Anton Bruckner nicht fehlen. Zudem wird das Jugendorchesters JO NA mit einem Auftritt begeistern.

Wir freuen uns auf einen vollen Konzertsaal.