Erfolgreiche Musicalpremiere

Was 110 aktive Beteiligte bei der Musicalpremiere am zweiten Novemberwochenende abgeliefert haben, kann nur als fulminanter Erfolg bezeichnet werden. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen war der Mehrzwecksaal am Schlossberg zum Bersten voll. Die begeisterten Zuseher*innen spendeten an beiden Tagen stürmischen Applaus und mehrfach Standing Ovations.

Der Kinder- und Jugendchor ARBEO, perfekte Solist*innen, das Jugendorchester Arbing/Naarn und das große Orchester des MV Arbing performten das Musical „Freude“ von Kurt Gäble und in unterschiedlichen Zusammensetzungen weitere Hits.

Das Ganze stand unter der musikalischen Leitung von Elisabeth Schwaiger, die vor allem beim Musical 40 Minuten ebenso emotional wie hochkonzentriert den Takt vorgab. Jeder Einsatz saß genau, jedes Tempo wurde getroffen und das musikalische Gesamtergebnis ideal inszeniert. Umso bemerkenswerter, dass diese beiden Aufführungen zugleich Elisabeths Konzertpremiere als Kapellmeisterin bedeuteten – eine unfassbare Leistung!

Besonderen Applaus verdienten sich auch die kleinsten Performer*innen des Abends. Die Kinder des Chors ARBEO unter der Leitung von Christine Steinkellner sangen und tanzten so begeistert, dass kein Auge trocken blieb und es das Publikum nicht auf den Sitzen hielt.

Danke, dass so viele an diesen denkwürdigen Nachmittagen auf und vor der Bühne dabei waren!