Konzert & Musical „Freude“

Spätestens seit seinem fulminanten Kinoabend vor einigen Jahren ist der Musikverein Arbing dafür bekannt, neue Wege zu gehen.

In diesem Sinne kommt es auch am 11. November um 18 Uhr zu einer Premiere, an der ca. 100 Künstler*innen aus Arbing beteiligt sein werden.

Besonders im Fokus stehen im ersten Teil des Abends die Kinder und Jugendlichen des Jugendchors ARBEO, die Musiker*innen des Jugendorchesters Arbing-Naarn und der MV Arbing. Das „große“ Orchester wird den Abend mit dem Stück „Into the Empire“ von Michael Geisler eröffnen. Der Titel könnte nicht passender sein, ist es doch das erste offizielle Konzertstück, das die neue Kapellmeisterin Elisabeth Schwaiger an ihrer neuen Wirkungsstätte im Schatten des Arbinger Schlosses dirigieren wird – der Aufbruch in eine neue „Regentschaft“ also. Danach zeigen die jüngsten Akteur*innen des Abends ihr Können.

Im zweiten Teil des Events folgt das Highlight: Gemeinsam mit drei hochkarätigen Solokünstler*innen bringen alle Beteiligten das Musical „Freude“ von Kurt Gäble zum Klingen. Christoph Prinz und Evelin Huber übernehmen die Soloparts, Rafael Hintersteiner die Rolle des Erzählers.

Man darf sich auf einen Abend freuen, der in dieser Weise ein völliges Novum in unseren Breiten darstellt!

Das Interesse an Tickets ist bereits so groß, dass das Konzert am Sonntag, den 12. November ab 15 Uhr ein zweites Mal stattfinden wird. Das wird nicht weniger aufregend als am Vortag. Der MV Arbing freut sich auf einen vollen Saal an beiden Tagen!

Karten können online unter https://www.mv-arbing.at/kartenreservierung reserviert werden!