„Von der Grünen Insel ans Rote Meer“

Alle Länder dieser Welt haben einiges an kulturellen Besonderheiten zu bieten. Das gilt auch und vor allem für die Musik und genau diesem Umstand wollen wir in unserem Konzert am 14. März um 20:00 Uhr im Veranstaltungssaal in Arbing Rechnung tragen. Wir spielen unter anderem Werk “Gaelforce” von Peter Graham, das drei traditionelle irische Tänze verarbeitet. Vor allem den Holzbläsern in unserem Orchester wird dabei sicher nicht fad.

Auf unserem musikalischen Streifzug durch Europa machen wir auch einen Zwischenhalt in Österreich. Dabei darf man sich besonders auf das Pflichtstück der heurigen Konzertwertung freuen. Das sinfonische Blasorchesterstück “Austrian Fantasy” von Gerald Oswald verarbeitet drei Bundeshymnen unseres Landes in fantasievollen Variationen. Die Filmmusik des Disney-Films “Frozen” verschafft Abkühlung. Dem Titel unseres Konzerts entsprechend kommen auch orientalische Melodien prominent vor. Neben der Ouvertüre “Der Kalif von Bagdad” darf man sich auf die “Israeli Folk Songs” von Eva Fodor und die Filmmusik von “Aladdin” freuen.

Wir hoffen, dass der Saal ähnlich voll sein wird wie beim Kinoabend im Herbst!