Film ab – Musik an!

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger wurden, konnte man sich in den letzten beiden Jahrzehnten als Arbinger*in darauf verlassen, dass bald Musiker*innen vor der Haustür standen und zum Musikcafé einluden. Mit dieser Tradition bricht der Musikverein Arbing heuer und beschreitet ganz bewusst neue Wege.

Wir werden am 2. November ab 20:00 Uhr den Veranstaltungssaal am Schlossberg in einen Kinosaal verwandeln und einen Abend gestalten, der sicher lange in Erinnerung bleibt. Es werden Klassiker der Filmgeschichte in eigens erstellten Zusammenschnitten auf der Großleinwand gezeigt und vom Orchester live mit der Originalfilmmusik begleitet. Dabei werden Meilensteine der Filmmusik wie unter anderem jene aus „Der König der Löwen“, „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“ nicht fehlen. Die Musiker*innen um Kapellmeister Michael Baumgartner werden dabei extrem gefordert, weil neben der technisch und musikalisch sehr anspruchsvollen Musik auch auf das genaue Zusammenspiel mit den Filmsequenzen geachtet werden muss. Trotzdem freuen wir uns alle auf dieses bisher einzigartige Projekt und auf einen vollen (Kino-)saal!

Selbstverständlich dürfen auch Popcorn, Nachos und Getränke nicht fehlen, um das Kinoerlebnis abzurunden.

Karten für den Event (8 Euro) sind bei den Musiker*innen oder an der Abendkassa (12 Euro) erhältlich. Für unterstützende Mitglieder gibt es die Chance, den Popcorn-Gutschein einzulösen.