Let The Music Play – Konzert des Musikvereins Arbing

Am Samstag, dem 23. April lässt der Musikverein Arbing ab 20:00 Uhr endlich den Mehrzwecksaal am Schlossberg erklingen. Der erste Akkord des Konzertmarsches „Arsenal“ ertönt mit ziemlich genau zwei Jahren Verspätung. Unmittelbar vor der Generalprobe mussten wir 2020 die Bühne aus bekannten Gründen wieder abbauen. Jetzt darf die Musik aber wieder spielen.

Der Titel „Let The Music Play” hat aber noch weitere Gründe. Zum Beispiel wird auch der gleichnamige Hit von Barry White in einem Blasmusikarrangement zum Besten gegeben. Überhaupt wurde das Konzertprogramm so gewählt, dass damit die Freude an der Musik zum Ausdruck gebracht wird. Dabei ergibt sich eine bunte Mischung aus klassischer Konzertliteratur, modernen Stücken und Filmmusik. So werden auch die Filmmusiken aus „Frozen“ und „Alladin“ zu hören sein. Besonders Rampenlicht werden jene Jungmusiker*innen genießen, die im letzten Jahr das Jungmusikerabzeichen in Gold absolviert haben. Karin Schützenhofer spielt ein traumhaftes Querflötensolo und Felix Hunstorfer ein gewaltiges Solo am Schlagzeugset.

Der MV Arbing freut sich auf zahlreiche Besucher*innen und auf einen unvergesslichen Abend!