Jahreshauptversammlung & Ausblick

Der Musikverein Arbing ist bekannt dafür, neue Wege zu gehen. Wegen der anhaltenden Bestimmungen zur Pandemiebekämpfung fand die Jahreshauptversammlung dieses Jahr erstmals online statt. Über ZOOM waren über 50 Musiker*innen virtuell anwesend. So konnten die anstehenden Vorstands-Neuwahlen problemlos durchgeführt werden.

Daraus ergaben sich einige personelle Änderungen. Langgediente Vorstandsmitglieder treten verdientermaßen in Zukunft ein wenig kürzer, dafür kommen neue Kräfte nach. Zudem werden zukünftige Herausforderungen ab sofort von einem Obmann-Team angegangen.

Die erste „Amtshandlung“ wird die Wiederaufnahme des Probenbetriebs, sobald die Vorgaben dies erlauben. Wenn alles klappt, werden wir am 22. Jänner unser Kirchenkonzert spielen, das eigentlich im Dezember vorgesehen gewesen wäre. Im Frühling stünden dann eine Konzertwertung und unser Frühlingskonzert auf dem Programm. Karten können in den nächsten Wochen vom KBW und von den Musiker*innen erstanden werden.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Auftritte und insbesondere auf unser Publikum!