Sommerprogramm

Wie für alle anderen liegen auch hinter dem Musikverein Arbing schwierige Monate. In jener Jahreszeit, in der wir normalerweise mehrmals wöchentlich musikalisch für euch unterwegs sind, durften auch wir heuer gar nichts unternehmen, weil es ganz einfach nicht möglich war.

Nachdem nur zwei Tage vor unserem großen Konzert die Bühne wieder abgebaut werden musste und wir uns in der Folge unseren Instrumenten zuhause widmen mussten, ging es im Juni aber langsam wieder los. Unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsabstände konnten wir wieder im Turnsaal proben und zu Fronleichnam durften wir sogar den Gottesdienst im Freien begleiten.

Aktuell entscheiden wir von Woche zu Woche, ob bzw. wann wir proben können, ohne uns selbst oder jemand anderen zu gefährden. Wenn sich die Lage wieder beruhigt, werdet ihr uns im Sommer aber des Öfteren zuhören können, weil wir vorhaben, unsere Proben ins Freie zu verlegen. So probten wir am Fr. 17. Juli in Groißing und am Fr. 7. August voraussichtlich in der Rast. Wir freuen uns, wenn ihr kurz vorbeischaut – Bewirtung wird es aber aus gegebenem Anlass keine geben.

Bei der musikalischen Familienwanderung am So. 23. August werden uns die Gasthäuser Schweiger und Melzer gemeinsam bewirten. Start der Wanderung ist im Hof des Gasthauses Melzer. Entlang einer kleinen familienfreundlichen Strecke werden an verschiedenen Ecken Ensembles für euch spielen.

Natürlich ist das alles nur provisorisch. Wir werden verantwortungsvoll mit der aktuellen Lage umgehen und spielen bzw. proben nur, wenn es auch wirklich sicher ist. Dass wir dabei alle Abstände sowie alle weiteren Vorgaben einhalten, versteht sich von selbst. Sollte alles gutgehen, freuen wir uns, euch alle wiederzusehen, und das vor allem GESUND!