Musikalische Wanderung im Rahmen von „Mühlviertel erklingt“

Nach einer sehr aktiven warmen Jahreszeit mit vielen Highlights wie der erfolgreichen Konzertwertung in Arbing und dem Open Air am Schlossberg geht der MV Arbing in den musikalischen Herbst: Am Nationalfeiertag (26. Oktober) veranstalten wir eine musikalische Wanderung. Wir beteiligen uns so am landesweiten Aktionstag „Mühlviertel erklingt“ des Blasmusikverbandes, in dessen Rahmen insgesamt über 50 Musikvereine (18 Kapellen sind es im Bezirk Perg) quer durch das Land ob der Enns wunderschöne Wanderungen organisieren und musikalisch begleiten.
Der Musikverein Arbing hat sich eine schöne Runde ausgedacht, die selbstverständlich für jeden begehbar und auch kinderwagentauglich ist. Begleitet wird der Aktivtag vom Jugendorchester, einem Horn-Sextett und der Seniorenmusik. Auch für ein herzhaftes Mittagessen ist gesorgt. Dieses gibt es ebenso wie die musikalischen Leckerbissen bei jedem Wetter.