Open Air am Schlossberg – 10 Jahre A5+

Am 25. Juni 2016 kommt es am Schlossberg zu einem absoluten kulturellen Leckerbissen. In der wundervollen Umgebung des neuen Ortsplatzes werden heimische MusikerInnen einen unvergesslichen Open-Air-Abend gestalten. Das 10-jährige Jubiläum der Band A5+ nehmen wir zum Anlass, mit dieser tollen Formation und weiteren beliebten Arbinger Künstlern zu feiern und richtig zu rocken. Passend zur sommerlichen Atmosphäre wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen und einen abwechslungsreichen und gemütlichen Abend!

Steckbrief A5+

Aus gelegentlichen Spielereien bei den Seniorenfußballern durch Franz und Erwin erweiterte sich die Gruppe durch Joe am Bass und Wolfgang am Schlagzeug. Nun fehlten noch ein Klavier und das Saxophon von Karl und die Band A5 (fünf aus Arbing) war fertig. Um das musikalische Repertoire zu erweitern, war weibliche Unterstützung vonnöten.
Da waren wir uns schnell einig und mit Manuela, unserem + (Plusserl), kommen unsere gesanglichen Stärken voll zur Geltung. Es macht riesig Spaß, miteinander zu musizieren.
Wir wollen unser 10-jähriges Bestehen mit unseren Fans und Freunden feiern. Dazu haben wir uns liebe Gäste wie Cliff (den Liedermacher), Hoizkopf (Fabian Brunner) und Herta Bläst eingeladen.
Der neu gestaltete Ortsplatz bietet ein ganz besonderes Ambiente. Es erwartet euch eine supertolle Stimmung mit vielen Hits und Evergreens. Darüber hinaus werden Eigenkompositionen von Arbingern zum Besten gegeben. Es wird ein unvergesslicher Abend.

Timetable

19:30 – 20:00 James Clifford
James Clifford schreibt und singt wunderschöne Lieder. Ausgangspunkte sind sein Geschick und seine scharfsinnigen Beobachtungen und Erfahrungen, ein weitgereistes Leben. Ob über die Liebe oder Absurditäten des Lebens, James singt alles von Herzen.

20:00 – 20:30 Fabian „Hoizkopf“ Brunner
Der junge aufstrebende Musiker Hoizkopf alias Fabian Brunner bringt mit einer lässigen Mischung aus Mundart/Austropop, Blues und Straßenmusik das Gemüt zum Kochen und sorgt außerdem mit seinen positiven Gitarrenvibes für das nötige Summer Feeling!

21:30 – 22:30 Herta bläst
Mein Name ist Herta. Wenn ich spiele, treffen traditionelle Blasinstrumente auf moderne Elemente aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk.

20:30 – 21:30 / 22:30 – 23:30 A5+
Freut euch bei unserem Jubliäumsauftritt auf ein abwechslungsreiches Programm!
Unser Repertoire erstreckt sich von Austropop über Oldies bis hin zu unserem Idol: Bruce Springsteen.