Vorankündigung: Film ab – Musik an!

Was wären Filmklassiker wie die Star Wars-Saga oder die Herr der Ringe-Trilogie ohne ihre markante Filmmusik? Wahrscheinlich wären es immer noch herausragende Filme, aber es würde etwas fehlen. Denn nicht selten sind es die emotionsgeladenen Melodien und die bombastischen Soundeffekte, die uns erst so richtig Gänsehaut bescheren und manches Kinoerlebnis unvergesslich machen.

Genau diesen Effekt macht sich der Musikverein Arbing zunutze und veranstaltet am 2. November einen Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird. In der Mehrzweckhalle am Schlossberg werden ab 20:00 Uhr Klassiker der Filmgeschichte in Ausschnitten auf der Großleinwand gezeigt und vom Orchester live mit der Originalfilmmusik begleitet. Selbstverständlich dürfen auch Popcorn, Nachos und Getränke nicht fehlen, um das Kinoerlebnis abzurunden. Der Musikverein Arbing beschreitet mit diesem ambitionierten Projekt neue Wege und freut sich auf einen vollen (Kino-)saal!

Karten für den Event (8 Euro) sind bei den MusikerInnen erhältlich, alle Besucher unter 16 Jahre haben freien Eintritt. Für unterstützende Mitglieder gibt es die Chance, den Popcorn-Gutschein einzulösen.