Weinfest am Schlossberg

Am 6. Juli dient der Dorfplatz am Arbinger Schlossberg ab 17:00 Uhr als Kulisse für das traditionelle Weinfest des Musikvereins Arbing. Die genussvollen Stunden können somit erstmals im Hochsommer und im Schatten unseres markanten Kirchturms verbracht werden!

Es bleiben aber alle liebgewonnenen Traditionen von den Festen am Moserhof erhalten. So werden ausgewählte Weine aus dem Burgenland, aus Niederösterreich und aus der Steiermark sowie Prosecco und Frizzante zum Verkosten angeboten. Erstmals können zudem auch Weine aus unserem Bundesland genossen werden. Selbstverständlich gibt es auch kulinarische Schmankerl, Kaffee und Kuchen – und auch passionierte BiertrinkerInnen werden auf ihre Rechnung kommen.

Musikalisch wird das Jugendorchester den Abend beginnen, bevor unsere Freunde vom Trachtenmusikverein Mitterkirchen für die würdige Umrahmung des Festes sorgen. Zur späteren Stunde wird das Ensemble „Hoabuinger Schwung“ verwöhnen.

Sollte der Wettergott wie in den letzten Jahren nicht mitspielen, wird das Weinfest zum gleichen Termin in die Mehrzweckhalle verlegt. Wir hoffen aber auf einen lauen Sommerabend und darauf, dass nur die Kehlen nass werden! Wir freuen uns auf Euer Kommen!