Vereinskonzert 2017

Beim Musikverein Arbing laufen aktuell die Probenarbeiten für das kommende Vereinskonzert am 25. März um 20.00 im Veranstaltungssaal. Das Orchester begibt sich auch heuer auf ungewohntes Terrain. Mit dem Stück „Arminius“ wird ein Hörspiel aufgeführt, bei dem sich gesprochene Passagen und Musik – von zerbrechlich bis bombastisch – abwechseln und teilweise ineinander übergehen. Erzählt wird dabei die bewegte Lebensgeschichte des Germanenfürsten Arminius, der in der Antike durch Geschick und Heldenmut der römischen Übermacht trotzte.

Die zweite Hälfte des Konzertes werden Werke der Filmmusik sowie ein Solostück für Fagott und ein Walzer von Julius Fucik am Programm stehen.

Für Kapellmeister Michael Baumgartner ist es eine große Herausforderung, die vielen Musiker (der Probenschnitt liegt bei ca. 60 Personen) mit unterschiedlichem Leistungsvermögen, verschiedenen Stärken sowie zahlreichen persönlichen Vorlieben unter einen Hut zu bringen. Diese Challenge meistert unser Maestro hervorragend, sodass alle musikalisch zur Geltung kommen und sich in unserem Verein wohlfühlen.

Davon könnt ihr euch beim Vereinskonzert überzeugen! Wir freuen uns auf euer Kommen.