Musikcafé am Schlossberg

Am 20. November sorgte der Musikverein Arbing im Rahmen des Musikcafés wieder für einen außerordentlich unterhaltsamen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Schon der Auftakt war ein richtiges Feuerwerk: Die über 70 MusikerInnen marschierten zu fetzigen Schlagzeugrhythmen ein, um dann im Publikum stehend Totos Hit „Africa“ anzuspielen. Die erzeugte gute Stimmung konnte auch danach gehalten werden, als eine gelungene Mischung aus Polka, Märschen und modernen Nummern zum Besten gegeben wurde.

Highlights waren die mittlerweile traditionellen Gesangseinlagen. Diesmal begeisterten Tamara Huber, Stefanie Gaisberger und Tina Fröschl mit dem Hit „Bei mir bist du schön“ und Herta-Bläst-Frontman Christoph Prinz mit dem Schlager „Just a Gigolo“.

Der Musikverein Arbing freute sich danach auch über den Besuch der Arbinger Unternehmerfamilie Hofstädter, die den Rahmen nutzten, um eine gesponserte neue Flöte zu übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma HOFIs Transporte!

Für den würdigen Abschluss des Konzertes sorgten eine kurze und humorvolle Ansprache des Kapellmeisters Michael Baumgartner und der 30er-Jahre-Hit „Mein kleiner grüner Kaktus“ aus der Feder der Comedian Harmonists.

Wir bedanken uns beim Publikum für den überwältigenden Applaus und bei der gesamten Arbinger Bevölkerung für die zahlreichen Musikwünsche und Spenden im Vorfeld des Musikcafés!