Musikalische Wanderung & Musikcafé

Vom Musikverein Arbing gibt es wieder Positives zu berichten. Nach der Sommerpause konnten wir wieder 4 neue JungmusikerInnen aus dem Jugendorchester „hochziehen“ und als Mitglieder in unserem Verein begrüßen. Die jungen Verstärkungen, die bereits beim Musikcafé auf der Bühne Platz nehmen, sind Ina Hager, Nina Reiter (beide Querflöte), Alina Pfeiffer (Tenorhorn) und Nathalie Huber (Trompete). Wir gratulieren ganz herzlich! Ebenfalls ihr erstes Konzert mit dem Musikverein Arbing wird Olivia Bauernfeind spielen, die die Liebe nach Arbing verschlagen hat. Sie ist bereits seit dem Frühjahr mit ihrem Engagement eine große Stütze für den Verein. Herzlich willkommen!

Unsere letzte Veranstaltung war die „Musikalische Wanderung“ am Nationalfeiertag, für die die Wetterprognosen durchgängig auf Niederschlag gelautet hatten. Zum Glück war dann aber doch die Sonne eine treue Begleiterin der Wandersleute. Durch die erfreulich große TeilnehmerInnenzahl hatten wir alle Hände voll zu tun, um den beträchtlichen Andrang zu Mittag zu bewältigen. Herzlichen Dank noch einmal an alle TeilnehmerInnen, und vor allem für das Verständnis, dass so manche Speise vorzeitig ausgegangen ist und der letzte Hunger noch mit Frankfurter gestillt werden konnte.

Die nächste Veranstaltung steht ebenfalls bereits vor der Tür. Die Probenarbeiten für das Musikcafé am 20. November laufen schon sehr intensiv und in den nächsten Tagen werden euch MusikerInnen besuchen und um eure Musikwünsche aus dem unten angeführten Programm bitten. Wir freuen uns schon auf eine bunte Mischung aus traditioneller Blasmusik und modernen Ohrwürmern und hoffen, euch wieder musikalisch verwöhnen zu dürfen.